Münzensammlerverein Numismatik-Wachau-Krems
Webdesignen.at
Willkommen beim Münzensammlerverein Numismatik Wachau-Krems!
 
Der hohe Markt in Krems
Gozzoburg, Hoher Markt


Der Kremser Pfennig

krems.topothek.at

Werte Sammlerfreunde, liebe Besucher!

Die Niederösterreichische Numismatische Gesellschaft Wachau - Krems wurde 1973 als Münzensammlerverein Numismatik - Wachau - Krems mit dem Ziel gegründet, die numismatische Tradition im Donautal und den angrenzenden Regionen Niederösterreichs aufrechtzuerhalten und zu fördern.

Als Plattform für numismatisch Interessierte werden regelmäßig Tausch-tage abgehalten, Ausflüge unternommen, Fachvorträge von international anerkannten Numismatikern abgehalten und eine große überregionale Münzen- und Briefmarkenbörse organisiert. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung von Jungsammlern.

In den Jahren 2001 und 2005 engagierte sich die Gesellschaft mit Benefizauktionen für die Restaurierung des Stiftes Herzogenburg und konnte damit zur Erhaltung niederösterreichischen Kulturgutes beitragen.